Über Uns

Hallo wir sind Mandy und Robert

Was Du hier findest

Hast du Kinder und ändern Sie deine Sicht auf die Welt? 

Hättest du gerne mehr Zeit für deine Familie und dich selbst, bist aber unsicher wie du das angehen kannst?

Träumst du von weniger Arbeit, sorgst dich aber um deine finanzielle Sicherheit?

Dann geht es dir genau wie uns.

Du findest hier Praxiserfahrungen, Beispiele, Ideen und Anregungen für Familien die selbstbestimmter leben wollen. Lass uns wissen welche Erfahrungen du so gemacht hast, welchen Träumen du nachjagst oder gehe deinen Weg mit uns gemeinsam.

Wer wir sind

Wir sind seit 2009 verheiratet, haben 4 Kinder und leben im schönen Spreewald.

Bisher haben wir einen eher unspektakulären Lebensweg gewählt – Schule, BWL-Studium, Bürojob, Heirat, Haus, Kinder.

Am Ende müsste dann eigentlich „Burnout“ stehen aber das werden wir nicht zulassen. Alle Bereiche sind und waren verbunden mit viel Arbeit, die bisher unser Lebenszweck und natürliche Priorität zu sein schien.

Doch Kinder verändern alles – zum Glück.

Wenn wir Ihnen gerecht werden wollen, dann konnte es so für uns nicht weitergehen. Mehr und mehr begannen wir uns zu hinterfragen.

Eat, work, sleep, repeat!

Ist es das, was wir Ihnen vorleben wollen?

Keine Zeit haben, weil wir arbeiten müssen um teure Dinge zu kaufen, die sie nicht anfassen dürfen?

Nein!

Wir wollen mit den Kindern das Leben entdecken, unsere Zeit optimal nutzen, füreinander da sein und Abenteuer erleben.

Warum wir diesen Blog schreiben

Natürlich planen wir reich und berühmt zu werden. 😉

Daneben wollen wir uns aber vor allem mit Gleichgesinnten austauschen, selbst reflektieren und andere auch ein wenig inspirieren.

Wenn dir unsere Artikel gefallen und vielleicht sogar helfen, dann schreib uns gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder nimm auf andere Art Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns von dir zu hören.

Viele Grüße,

Deine Entdeckerfamilie